Im Mittelpunkt des Abends stehen aktuelle gesellschaftliche und sicherheitspolitische Herausforderungen. Anlass ist das Buch von Herbert Reul „Sicherheit – Was sich ändern muss“, aus dem der Innenminister Einblicke geben und über seine Erfahrungen sowie seine Arbeit als Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen sprechen wird.
„Mit Herbert Reul konnten wir einen ausgewiesenen Experten für Fragen der Inneren Sicherheit gewinnen. Wir freuen uns auf einen informativen Abend und einen offenen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern“, erklären Francesco Lo Pinto, Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Innenstadt, und Giovanni Seccabiani Bolaños, stellvertretender Vorsitzender.
Im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit zum persönlichen Gespräch in entspannter Atmosphäre.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Interessierte können sich bis zum 19. Oktober 2026 per E-Mail an veranstaltungen@cdu-remscheid.de